Support
Kontinuierliche Weiterentwicklung, kompetenter Service
Rund um ihre Standard-Softwarelösungen und IT-Projekttätigkeiten bietet die DELTA proveris AG ein umfangreiches Support- und Serviceangebot. Dafür wurden weitreichende Strukturen aufgebaut, die helfen, alle Prozesse rund um den Betrieb der Lösungen beim Anwender stetig zu optimieren.
Software-/IT-Support
Alle Systeme werden laufend gewartet und die Hotline steht bei Anwendungsproblemen mit sofortiger telefonischer Unterstützung und/oder per Fernzugriff zur Verfügung.
Weitere Vorteile des Software-/IT-Supports
- hohe Planungssicherheit durch fest definierte Supportzyklen und Releaseauslieferungen auf Basis langfristig abgestimmter Termine
- Online-Supportportal zur Bearbeitung von Serviceanfragen sowie Bereitstellung eines effizienten Werkzeuges zur Informationsübermittlung und Dokumentation aller relevanten Informationen in Verbindung mit dem Betrieb der Software-/IT-Lösungen
- lückenlose und nachvollziehbare Dokumentation aller Supportvorgänge
Praktische Umsetzung
Die zentrale Kommunikationsschnittstelle zum Kunden bzw. Anwender bildet der Service-Desk. Anhand ISO-geprüfter und dokumentierter interner Projektmanagement-Prozesse werden erprobte Störungs-, Problem- und Änderungsmanagement-Maßnahmen durchgeführt.
Außerdem vertrauen Kunden auf…
- Versionsmanagement auf Basis definierter, planbarer Termine
- Roll-out der getesteten und autorisierten Software durch spezialisierte Mitarbeiter
- Konfigurationsmanagement zur Statuskontrolle und -verifikation von IT-Komponenten und deren Beziehungen
- enge Orientierung an den in der IT Infastructure Library vorgegebenen Empfehlungen für die Umsetzung eines IT-Service-Managements
User-Group-Konzept und Kundenkommunikation
Mit dem Ziel, Anwender frühzeitig in die geplanten System-Weiterentwicklungen einzubinden, wurde das User-Group-Konzept etabliert. Dadurch werden die Lösungen in enger Abstimmung mit den Anwendern stets in Bezug auf aktuelle, markt- und praxisrelevante Anforderungen weiterentwickelt.
Darüber hinaus sind weitere Eckpfeiler erfolgreicher Kommunikation…
- regelmäßige Anwendertreffen inklusive detaillierter Release Previews
- Kommunikation von Releaseplänen und Bekanntgabe sowie Diskussion anvisierter zukünftiger Entwicklungen
- Bereitstellung umfangreicher allgemeiner und spezifischer Informationen in einem Informationsportal für Kunden