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Support

Kontinuierliche Weiterentwicklung, kompetenter Service

Rund um ihre Standard-Softwarelösungen und IT-Projekttätigkeiten bietet die DELTA proveris AG ein umfangreiches Support- und Serviceangebot. Dafür wurden weitreichende Strukturen aufgebaut, die helfen, alle Prozesse rund um den Betrieb der Lösungen beim Anwender stetig zu optimieren.

Software-/IT-Support

Alle Systeme werden laufend gewartet und die Hotline steht bei Anwendungsproblemen mit sofortiger telefonischer Unterstützung und/oder per Fernzugriff zur Verfügung.

Weitere Vorteile des Software-/IT-Supports

  • hohe Planungssicherheit durch fest definierte Supportzyklen und Releaseauslieferungen auf Basis langfristig abgestimmter Termine
  • Online-Supportportal zur Bearbeitung von Serviceanfragen sowie Bereitstellung eines effizienten Werkzeuges zur Informationsübermittlung und Dokumentation aller relevanten Informationen in Verbindung mit dem Betrieb der Software-/IT-Lösungen
  • lückenlose und nachvollziehbare Dokumentation aller Supportvorgänge

Praktische Umsetzung

Die zentrale Kommunikationsschnittstelle zum Kunden bzw. Anwender bildet der Service-Desk. Anhand ISO-geprüfter und dokumentierter interner Projektmanagement-Prozesse werden erprobte Störungs-, Problem- und Änderungsmanagement-Maßnahmen durchgeführt.

Außerdem vertrauen Kunden auf…

  • Versionsmanagement auf Basis definierter, planbarer Termine
  • Roll-out der getesteten und autorisierten Software durch spezialisierte Mitarbeiter
  • Konfigurationsmanagement zur Statuskontrolle und -verifikation von IT-Komponenten und deren Beziehungen
  • enge Orientierung an den in der IT Infastructure Library vorgegebenen Empfehlungen für die Umsetzung eines IT-Service-Managements

User-Group-Konzept und Kundenkommunikation

Mit dem Ziel, Anwender frühzeitig in die geplanten System-Weiterentwicklungen einzubinden, wurde das User-Group-Konzept etabliert. Dadurch werden die Lösungen in enger Abstimmung mit den Anwendern stets in Bezug auf aktuelle, markt- und praxisrelevante Anforderungen weiterentwickelt.

Darüber hinaus sind weitere Eckpfeiler erfolgreicher Kommunikation…

  • regelmäßige Anwendertreffen inklusive detaillierter Release Previews
  • Kommunikation von Releaseplänen und Bekanntgabe sowie Diskussion anvisierter zukünftiger Entwicklungen
  • Bereitstellung umfangreicher allgemeiner und spezifischer Informationen in einem Informationsportal für Kunden

Unsere Support-Dienst­leistungen

  • Permanente Anwender­unterstützung
  • Strategische Releaseführung
  • User-Group-Konzept
  • Online-Supportportal für Serviceanfragen
  • Lückenlose Dokumentation
  • Regelmäßige Anwendertreffen mit detaillierten Release Previews

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